Frauen: FC St. Pauli – Kieler MTV 1:1

Sportanlage Heiligengeistfeld, ca. 250 Zuschauer

Die nächste Besichtigung von Überbleibseln des Zweiten Weltkriegs wurde dann eleganterweise gleich mit einem Fußballspiel kombiniert. Denn die Frauen des FC St. Pauli spielen direkt vor einem der noch bestehenden Flaktürme Hamburgs. Neben einer sehr surreal wirkenden Kulisse bietet der revitalisierte Betonbau auch eine erweiterte Aussichtsplattform auf das Spielfeld direkt am Millerntorstadion.

Seit 2024 ist der begrünte Flakturm in Betrieb, nachdem seine zivile Nachnutzung lange diskutiert und kritisiert wurde. Neben einem begehbaren Bergpfad enthält er nun auch einen 1.400 Quadratmeter großen Dachgarten und ein Hotel.

Die Passant:innen auf dem Bergpfad sehen heute jedenfalls ein durchwachsenes Spiel der St.-Pauli-Frauen, die momentan in der drittklassigen Regionalliga werken. Optisch sind sie zwar durchwegs überlegen, durch einen hochklassig vorgetragenen Konter gehen allerdings die Kielerinnen in Führung. Mehr als der Ausgleich gelingt den Kiezkickerinnen – trotz gutem und durchgängigen Support der Heimfans – nicht mehr. Immerhin: Niemand siegt am Millerntor!

Hinterlasse einen Kommentar